Cannes „I’m still standing“

Cannes is still standing

Im Frühjahr 2021 stand das Tourismus- und Veranstaltungsgewerbe in Cannes aufgrund der globalen Gesundheitskrise still.

Venues und Theater wurden digital umgenutzt, Restaurants und Hotels waren wie leergefegt. Cannes war ein Symbol einer stillstehenden Welt.

„I’m Still Standig – Cannes“

Mit dem brandneuen, lebensfrohen und voller Hoffnung steckenden Video „I’m Still Standig – Cannes“ kamen Menschen aus der Tourismus- und Veranstaltungsbranche zusammen und realisierten ein Projekt der Leidenschaft und des Überlebenskrampfs.

Die Idee entsprang den kreativen Köpfen des Palais des Festivals et des Congrès. Mit vereinter Kraft nahm das Projekt an Form an und das Convention Bureau konnte Sänger, Tänzer, Restaurant- und Hotelbesitzer sowie Musiker begeistern und für ein Video gewinnen.

„I’m Still Standing“ ist einer der berühmtesten Hits von Elton John, der 1983 in Cannes auf internationaler Bühne seine Revolution zelebrierte. Das Lied ist im Kontext der Pandemie ein eindeutiges Statement an das sonst international verkehrende Publikum.

In kürzester Zeit liefen während des Lockdowns in Videokonferenzen die Vorbereitungen. Das kleine Team aus Drehbuchautoren, Regisseuren und Kostümbildnern engagierten Sänger, Chore sowie das Orchester der Philarmonique de Cannes und seine 25 Musiker, die dem Lied neue Dimensionen gaben. Für die Inszenierung wurden die besten Tänzer Frankreichs aufgesucht.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne:

Aliki HEINRICH
Business Tourism Director

Tel.: +33 (0)4 92 99 84 18
E-Mail: heinrich@palaisdesfestivals.com
Web: www.cannesconventionbureau.fr
www.palaisdesfestivals.com
https://www.cannesconventionbureau.com/aliki-heinrich

Fotos(c): Cannes Convention Bureau / Unsplash / Hotel Majestic Barrière
Video: Cannes Convention Bureau
 
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedIn